»If we are not in control of our own lives, who will be?
LIFE, no?«
An drei Orten liest der Künstler Nástio Mosquito Gedichte aus verschiedenen Sprachen dieser Welt. Auf einem Paravent erscheinen Bilder und begleiten beim Zuhören und Lesen. Immer mehr wird die Session zu einer subtilen Anleitung für einen ungewöhnlichen Vorgang: »how to kill a friend, effectively«. Wie aber lassen wir böse Geister los? Und wie befreien wir uns von den Geschichten, die wir uns über uns selbst erzählen?
Nástio Mosquito ist ein bekannter Multimediakünstler. Seine Arbeiten zielen immer direkt auf eins: eine Energie zum Publikum herzustellen.
Mosquito hat an Orten wie der Tate Modern London oder dem Museum of Modern Art New York gearbeitet. 2019 war er im CfL im Rahmen der Denkfabrik To belong or not to belong? zu erleben. Außerdem war er 2021 Teil der kollektiven Performance Westfailure. Mit LET ME READ YOU ROUGHLY führt er wie immer verschiedene Formen der Kunst zusammen: Poesie, Performance, Projektion, Szenografie und Stand-up Comedy.
Kommt vorbei, hört zu, lest mit, sprecht mit.
mit
Nástio Mosquito
Hinweis
Die Veranstaltung wird hier im Livestream kostenfrei übertragen. Für die Teilnahme vor Ort benötigt ihr ein Ticket.
Weitere Termine
Mittwoch, 10. Mai, 20 Uhr
Heile Welt, Hörsterstraße 33, 48143 Münster
Donnerstag, 25. Mai, 21 Uhr
Studiobühne der Westfälischen Wilhelms-Universität, Domplatz 23, 48143 Münster
LET ME READ YOU ROUGHLY Teil des Projekts Mit den Gespenstern leben (haunting|heritage), gefördert durch die Kulturstiftung des Bundes, die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen im Programm »Regionales Kultur Programm NRW«, die Commerzbank-Stiftung und die Kunststiftung NRW.